Markl Biologie

Für die Genetik in der Oberstufe hat sich bei mir der Markt aus dem Klett Verlag bewährt. Die dazu nun endlich erhältliche Material DVD bringt ein paar gute Zusätze. Das Buch als Grundlage für deinen Unterricht ist keine schlechte Idee und ein paar zusätzliche aus meiner Erfahrung findest du im Blog Beitrag, der in kürze folgt.

Der Campbell für die Oberstufe

Aus dem Studium kennen wir alle den Campbell oder den Purves als das Standardlehrbuch für das Grundstudium. Seit Jahren gibts den Campbell als Lehrbuch für die Oberstufe – nun habe ich mich dazu entschieden ihn zu kaufen und bin schon gespannt wie sehr ich ihn mögen werde. Meine Erfahrungen findet ihr im Blogbeitrag. 

 

Im Aufbau, weitere Perlen folgen der Kette in Kürze, Stefan Müller, 2015

Wir im Aufbau

Erst seit Mitte Juni gibts diese Seite überhaupt – weil wir wirklich als Lehrer arbeiten und diese Seite nur nebenbei aufbauen können, gibts noch nicht ganz soviel Empfehlungen. Wir halten dich aber über alle neuen auf dem laufenden. Schau‘ einfach in die passenden Sektionen oder in unseren Blog. Dort findest du chronologisch geordnet das neuste ganz oben.